Startseite82 Tage im ÜberblickWeb DiashowBilder der WanderungGästebuchSponsorenÜber unsFacebook

Du bist hier: Startseite > Blog

Blog



ACHTUNG! Dieser Blog wird nicht mehr aktualisiert!
Die Kommentarfunktion ist zudem deaktiviert...

RSS Feed

Anmelden

Sonntag, 21. Oktober 2012 - 17:16 Uhr

Tag 82: Rümlang - nach Hause/ZH (19,71 km)

Wir haben es geschafft... Nach 1069 Kilometern wandern sind wir glücklich und zufrieden nach Hause gekommen!

Erstaunlich fit bewältigten wir unsere heutigen knapp 20 Kilometer, jedenfalls zeigte die GPS Uhr eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 5,01 km/h an...

Auf dem Bild ist der Greifensee zu sehen, wo die Glatt entspringt, ein Fluss der in den Rhein mündet, welcher irgendwann in die Nordsee fliesst, ein Teil davon im Rheinkanal nach Amsterdam... Und so schliesst sich der Kreis...

Es war eine unglaublich schöne Zeit, am Rhein zu wandern war das Beste, was uns geschehen konnten. Und die vielen tollen Menschen am Rhein, wow, da sind wir einfach nur dankbar, Euch ein klein wenig kennen gelernt zu haben...

top

-- Keine Kommentare -- | Derzeit keine Einträge möglich


Samstag, 20. Oktober 2012 - 15:43 Uhr

Tag 81: Zweidlen - Rümlang (21,52 km)

Nun sind wir nach 21.5 km wandern in Rümlang mit Aussicht auf den Zürcher Flughafen. Morgens mit Nebel gestartet, angekommen mit verschwitzten Kleidern, da die Sonne wieder einmal alles gibt.

Während 13 Kilometern wurden wir von Peter begleitet. Vielen Dank für den heutigen Begleitschutz, Peter...

Morgen dann "The Final Countdown", unsere letzte Etappe... Aber noch ist ja Heute und deshalb lassen wir es Heute Abend so richtig krachen... Letzter Abend auswärts Essen, dies und noch viel mehr wird gefeiert...

top

-- Keine Kommentare -- | Derzeit keine Einträge möglich


Freitag, 19. Oktober 2012 - 21:25 Uhr

Tag 80: Bad Zurzach - Zweidlen (19,89 km)

Wow... Was für ein Tag! Wir können es wieder einmal nicht fassen, wie schön es Heute war!

Unsere letzte Etappe am Rhein, wir werden sie nicht so schnell vergessen. Von Bad Zurzach wanderten wir bis nach Zweidlen. Uns war nicht bewusst, dass sozusagen "vor unserer Haustüre" der Rhein sooooooo schön ist. Klar, dass wir wieder hierher kommen!

Aber nun sollen Bilder für den heutigen Tag sprechen... Das Web-Album folgt bald, mit vielen, vielen Bildern (19.10. Bad Zurzach - Zweidlen)...

http://www.flickr.com/photos/1000-kilometer/

Es sind ja die letzten Bilder vom Rhein, deshalb übertreiben wir es nun mit dem Bilder hochladen...

top

-- Keine Kommentare -- | Derzeit keine Einträge möglich


Donnerstag, 18. Oktober 2012 - 20:07 Uhr

Tag 79: Ruhetag in Bad Zurzach...

Lecker war's... Ein Fettaminreicher Abend im Panoramarestaurant in Bad Zurzach...

Heute genossen wir unseren letzten Ruhetag, die nächsten 3 Tage wandern wir und sind dann zu Hause.

So relaxten wir im Thermalbad, schlenderten ein wenig durch Bad Zurzach, machten nicht wirklich viel... Ein Ruhetag eben... :-)

Morgen geniessen wir es noch einmal am Rhein, denn es ist unsere letzte Etappe am Rhein...

top

-- Keine Kommentare -- | Derzeit keine Einträge möglich


Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 18:15 Uhr

Einfach so...

... Weil es so schön ist...

top

-- Keine Kommentare -- | Derzeit keine Einträge möglich


Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 18:07 Uhr

Tag 78: Felsenau - Bad Zurzach (11,24 km)

Heute sind wir auf unserer Etappe von Gabriela & Lionel begleitet worden. Zusammen wanderten wir von Felsenau bis nach Bad Zurzach. Ein erstaunlich schöner Weg, immer wieder nah am Rhein. Absolut empfehlenswert!

Vielen Dank Gabriela & Lionel, das war ein super schöner Tag mit Euch!

Nun werden wir "volle Pulle" entspannen im grössten Thermalbad der Schweiz.

top

-- Keine Kommentare -- | Derzeit keine Einträge möglich


Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 18:04 Uhr

1000 Kilometer erreicht... Yuppieh!

Heute kurz vor 11 Uhr waren die 1000 Kilometer erreicht... Mit super Überraschung! Danke Gabriela & Lionel für die Etappenbegleitung und den leckeren Schaumwein! Hammer! Danach torkelten wir weiter...

top

-- Keine Kommentare -- | Derzeit keine Einträge möglich


Dienstag, 16. Oktober 2012 - 17:55 Uhr

Zwischenbericht nach 11 Wochen/77 Tagen...

Zwischenbericht nach 77 Tagen (11 Wochen)... Wir sind in Felsenau, wo die Aare in den Rhein fliesst... Gewandert sind wir bis Heute 996,66 Kilometer... Somit erreichen wir Morgen 1'000 Kilometer... Yuppieh!

Das unfassbarste ist das Wetter... 1 ganzer Regentag, 2 halbe Regentage = 2 Regentage in 11 Wochen... Dazwischen hat es ab und zu Mal ein paar Minuten geregnet, nie aber länger als 1 Stunde... Die Wetterprognose für die letzten Etappen ist gut... Unglaublich, nach wie vor... Tja, aber wir sind happy darüber!

top

-- Keine Kommentare -- | Derzeit keine Einträge möglich


Dienstag, 16. Oktober 2012 - 17:37 Uhr

Tag 77: Laufenburg - Felsenau (18,86 km)

Heute war wieder ein super schöner Tag, den wir so richtig geniessen konnten. Die erste Etappe in der Schweiz hat Spass gemacht... Wir können es also noch, Mundart zu sprechen...

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, zwar war es Morgens kühl, doch die Sonne gab "vollgas" und wärmte schön auf.

Morgen haben wir eine Mini Etappe vor uns, zudem werden wir begleitet.

top

-- Keine Kommentare -- | Derzeit keine Einträge möglich


Montag, 15. Oktober 2012 - 16:14 Uhr

Tag 76: Bad Säckingen - Laufenburg (13,86 km)

Nach einer sehr schönen Etappe sind wir nun in Laufenburg (DE). Wir konnten es gemütlich nehmen, da es nur eine Mini-Etappe war. Zeitweise waren wir so nah am Rhein, dass es unsere ganze Konzentration brauchte, nicht in den Rhein zu fallen... Mag sich ja lustig anhören, aber die Gefahr bestand teilweise.

Heute war unsere letzte Etappe auf Deutschen Boden. Morgen wandern wir auf der Schweizer Seite weiter dem Rhein entlang und übernachten Morgen somit zum ersten Mal nach 11 Wochen wieder in der CH.

top

-- Keine Kommentare -- | Derzeit keine Einträge möglich


Ältere Beiträge

Anmelden

Allgemein